In dieser Serie möchte ich das Thema „Schlafzimmer Gestalten“ aufgreifen. Warum?

Vor kurzem habe ich mein Schlafzimmer umgestaltet. Ich bin sehr glücklich damit! Gerne möchte ich dir die Schritte zeigen, die ich gegangen bin, um dir zu zeigen, was hinter der Raumgestaltung nach Feng Shui so steckt. So kannst du, wenn du Lust dazu hast, auch dein Schlafzimmer nach Feng Shui gestalten!

 

WARUM ich die Gestaltung deines Schlafzimmers so wichtig finde!

Unsere hektische Zeit verlangt von uns täglich ein hohes Mass an persönlicher Energie. Viele Menschen fühlen sich unter enormem Druck. Wenn wir permanent überlastet sind, sind wir sehr unzufrieden. Dies wirkt sich bekanntlich negativ auf unseren physischen und psychischen Zustand aus.

Wir Menschen sind zwar in der Lage, uns an die sich ändernde Umgebung anzupassen, wie es unsere Vorfahren getan haben. SOFERN wir uns täglich regenerieren können.

Dafür gibt es heute verschiedene Methoden; Sport treiben, sich gesünder ernähren, sich mental stärken usw.

Leider wird die Aufmerksamkeit für unsere Umgebung oft ausser Acht gelassen. Dabei benötigen wir mehr denn je einen Lebensraum zur Regenerierung unserer Kräfte. Unser Lebensraum hat grossen Einfluss auf uns. Wir befinden uns in einer steten Wechselwirkung mit unserer Umgebung.

Idealerweise sollten deine Lebensräume als Ganzes betrachtet und dementsprechend optimiert werden. Kannst du aber erst einmal nur mit einem Zimmer anfangen, so empfehle ich dir das Schlafzimmer.

Das chinesische Neujahr hat im Februar angefangen. Gleichwohl kannst du deinen Raum jetzt noch für die Energie im 2019 optimieren!

 

Das sind die haupt Themen; 

  1. Warum wollte ich mein Schlafzimmer neu gestalten?
  2. Warum habe ich diese Farbe ausgewählt?
  3. Wie du in 3 Schritten dein Schlafzimmer zur Energieoase machst.
  4. Wie du die passende Farbe / Deko findest, die dich unterstützt.

Es wäre schön, wenn du hier in der Serie „Schlafzimmer nach Feng Shui gestalten“ etwas für dich mitnehmen könntest! 

Möchtest du dein Schlafzimmer jetzt sofort umgestalten? Dann kannst du meine kostenlose Anleitung „Mach dein Schlafzimmer zur Energieoase – in 3 Schritten“ hier bestellen!